Homepage > 2017 Partnership Forum: ECOSOC considers guidelines for Partnerships
Date: 12.4.2017
Categories: Article

2017 Partnership Forum: ECOSOC considers guidelines for Partnerships

The UN Economic and Social Council (ECOSOC) convened its 2017 Partnership Forum with a focus on the topic “Partnerships for promoting opportunities, increased prosperity and sustainable development for all”. The Forum took place on Wednesday, 5 April 2017, working on the Sustainable Development Goal (SDG) 9 (industry, innovation and infrastructure) and the role of partnerships. The Council’s annual Partnership Forum brought together stakeholders from government, business, philanthropy, the UN system, civil society and academia.

A roundtable discussion addressed the potential need for principles and guidelines for partnerships. Furthermore the forum explored ways to promote partnerships for global solutions to global challenges as well as ways to make them more effective in support of the 2030 Agenda. Read further here.

 

The United Nations Economic and Social Council (ECOSOC) is one of the six principal organs of the United Nations. Every year at the Partnership Forum, ECOSOC and other UN entities collaborate to bring together leaders from government, the private and non-profit sectors, and civil society. It promotes concrete measures for different groups to work together to achieve the 2030 Agenda for Sustainable Development.

The UN Economic and Social Council (ECOSOC) convened its 2017 Partnership Forum with a focus on the topic “Partnerships for promoting opportunities, increased prosperity and sustainable development for all”. The Forum took place on Wednesday, 5 April 2017, working on the Sustainable Development Goal (SDG) 9 (industry, innovation and infrastructure) and the role of partnerships. The Council’s annual Partnership Forum brought together stakeholders from government, business, philanthropy, the UN system, civil society and academia.

A roundtable discussion addressed the potential need for principles and guidelines for partnerships. Furthermore the forum explored ways to promote partnerships for global solutions to global challenges as well as ways to make them more effective in support of the 2030 Agenda. Read further here.

 

The United Nations Economic and Social Council (ECOSOC) is one of the six principal organs of the United Nations. Every year at the Partnership Forum, ECOSOC and other UN entities collaborate to bring together leaders from government, the private and non-profit sectors, and civil society. It promotes concrete measures for different groups to work together to achieve the 2030 Agenda for Sustainable Development.

Startseite > Partnerschaftsforum 2017: ECOSOC entwickelt Leitlinien für Partnerschaften
Datum: 12.4.2017
Kategorien: Artikel

Partnerschaftsforum 2017: ECOSOC entwickelt Leitlinien für Partnerschaften

Der Wirtschafts- und Sozialrat der vereinten Nationen (ECOSOC) hat das Partnerschaftsforum 2017 zum Thema „Partnerschaften zur Förderung von Chancen, mehr Wohlstand und nachhaltige Entwicklung für alle“ einberufen. Die Veranstaltung fand am 5. April in New York statt, mit Fokus auf das nachhaltige Entwicklungsziel (SDG) 9 (Industrie, Innovation und Infrastruktur) und der Rolle von Partnerschaften. Das jährlich stattfindende Partnerschaftsforum des Rates brachte Akteure aus der Regierung, der Wirtschaft, der Philanthropie, dem UN-System, der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft zusammen.

Eine Diskussionsrunde befasste sich mit dem potenziellen Bedarf an Prinzipien und Richtlinien für Partnerschaften. Hierbei stand ebenso die Stärkung der Überprüfung von Partnerschaften mit mehreren Akteuren im Vordergrund. Lesen Sie weiter: hier.

 

Der Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen ist eines der sechs Hauptorgane der Vereinten Nationen. Jedes Jahr arbeiten ECOSOC und andere UN-Organisationen auf dem Partnerschaftsforum zusammen, um Führer der Regierung, der privaten und gemeinnützigen Sektoren und der Zivilgesellschaft zusammenzubringen.  Das Forum initiiert konkrete Maßnahmen, um die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen zu fördern und um die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

Der Wirtschafts- und Sozialrat der vereinten Nationen (ECOSOC) hat das Partnerschaftsforum 2017 zum Thema „Partnerschaften zur Förderung von Chancen, mehr Wohlstand und nachhaltige Entwicklung für alle“ einberufen. Die Veranstaltung fand am 5. April in New York statt, mit Fokus auf das nachhaltige Entwicklungsziel (SDG) 9 (Industrie, Innovation und Infrastruktur) und der Rolle von Partnerschaften. Das jährlich stattfindende Partnerschaftsforum des Rates brachte Akteure aus der Regierung, der Wirtschaft, der Philanthropie, dem UN-System, der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft zusammen.

Eine Diskussionsrunde befasste sich mit dem potenziellen Bedarf an Prinzipien und Richtlinien für Partnerschaften. Hierbei stand ebenso die Stärkung der Überprüfung von Partnerschaften mit mehreren Akteuren im Vordergrund. Lesen Sie weiter: hier.

 

Der Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen ist eines der sechs Hauptorgane der Vereinten Nationen. Jedes Jahr arbeiten ECOSOC und andere UN-Organisationen auf dem Partnerschaftsforum zusammen, um Führer der Regierung, der privaten und gemeinnützigen Sektoren und der Zivilgesellschaft zusammenzubringen.  Das Forum initiiert konkrete Maßnahmen, um die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen zu fördern und um die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung zu erreichen.