Homepage > Improving the collaboration between NGOs and academics
Date: 19.5.2017
Categories: Article

Improving the collaboration between NGOs and academics

In his short blog series, Duncan Green reflects an collaborations between NGOs and academics. His statement: collaboration between NGOs and academics ought to be easy, but proves difficult in practice. But where there is an obstacle there is always a chance to overcome it.

To learn more about the obstacles of collaboration between NGOs and Academics click here.

To learn more about the implications of system thinking as a chance for collaborations click here.

If you want to know how collaborations between practitioners and academics can be improved have a look here.

Duncan Green is strategic adviser for Oxfam GB and author of ‘From Poverty to Power’. His personal reflection in this blog series is not intended as a comprehensive statement of Oxfam’s agreed policies.

In his short blog series, Duncan Green reflects an collaborations between NGOs and academics. His statement: collaboration between NGOs and academics ought to be easy, but proves difficult in practice. But where there is an obstacle there is always a chance to overcome it.

To learn more about the obstacles of collaboration between NGOs and Academics click here.

To learn more about the implications of system thinking as a chance for collaborations click here.

If you want to know how collaborations between practitioners and academics can be improved have a look here.

Duncan Green is strategic adviser for Oxfam GB and author of ‘From Poverty to Power’. His personal reflection in this blog series is not intended as a comprehensive statement of Oxfam’s agreed policies.

Startseite > Von Theorie und Praxis: die Kooperation zwischen NGOs und Akademikern
Datum: 19.5.2017
Kategorien: Artikel

Von Theorie und Praxis: die Kooperation zwischen NGOs und Akademikern

Duncan Green diskutiert in seiner kurzen Blogreihe die Kooperationen zwischen NGOs und Akademikern. Seine Aussage: Die Zusammenarbeit zwischen NGOs und Akademikern sollte einfach sein – in der Praxis ist dies jedoch alles andere als einfach. Aber dort wo Hindernisse sind, gibt es immer eine Chance diese zu überwinden. In sein drei Blogeinträgen beleuchtet er unterschiedliche Aspekte dieses Themas:

Um mehr über die Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit von NGOs und Akademikern zu erfahren, klicken Sie hier.

Erfahren Sie mehr über die Implikationen des Systemdenkens als Chance für Kooperationen hier.

Um zu erfahren wie Kooperationen zwischen Akademikern und NGOs verbessert werden können, schauen Sie hier.

Duncan Green ist strategischer Berater für Oxfam GB und Autor von ‚From Poverty to Power‘. Seine persönliche Reflexion im Blog ist nicht als umfassende Aussage von Oxfams vereinbarter Politik gedacht.

Duncan Green diskutiert in seiner kurzen Blogreihe die Kooperationen zwischen NGOs und Akademikern. Seine Aussage: Die Zusammenarbeit zwischen NGOs und Akademikern sollte einfach sein – in der Praxis ist dies jedoch alles andere als einfach. Aber dort wo Hindernisse sind, gibt es immer eine Chance diese zu überwinden. In sein drei Blogeinträgen beleuchtet er unterschiedliche Aspekte dieses Themas:

Um mehr über die Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit von NGOs und Akademikern zu erfahren, klicken Sie hier.

Erfahren Sie mehr über die Implikationen des Systemdenkens als Chance für Kooperationen hier.

Um zu erfahren wie Kooperationen zwischen Akademikern und NGOs verbessert werden können, schauen Sie hier.

Duncan Green ist strategischer Berater für Oxfam GB und Autor von ‚From Poverty to Power‘. Seine persönliche Reflexion im Blog ist nicht als umfassende Aussage von Oxfams vereinbarter Politik gedacht.